Über uns

Wir möchten mit unserem Produkt “Active Shift” Menschen mit Knieschmerzen dabei helfen, ein Leben ohne Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen zu führen. Unser Ziel ist, einen nachhaltigen und selbstregenerierenden Heilungsprozess zu ermöglichen.

Die innovative Kniebandage “Active Shift” wurde von René Kränzlein entwicklet, der selbst einmal an einer schmerzhaften Kniearthrose litt und nach einer Lösung ohne Operation suchte. René Kränzlein nutzte sein Wissen und seine Erfahrung als Physiotherapeut, um einen Prototyp einer Mobilisationsbandage mit Therapieeffekt zu entwickeln. Im April 2017 wurde die neuartige Bandage zum Patent angemeldet.

Lena Kasten unterstützt den Erfinder René Kränzlein seit der Entwicklung des Prototyps. Ihre Erfahrungen in den Bereichen Sport, Bewegung und Ernährung sowie ihr kaufmännisches Wissen ergänzen die Fähigkeiten des Diplom-Physiotherapeuten.

Seit dem Start-up Weekend Mittelhessen in Gießen ergänzt das Team Pedro. Er kümmert sich um die Zahlen.

Rene Kränzlein

BSc Physiotherapie

rene.kraenzlein@dynamic-innovation.de

gergregegege

Lena Kasten

Industriekauffrau

lena.kasten@dynamic-innovation.de

Pedro Polli Scheidemantel

MSc Wirtschaftsingenieurwesen

pedro.scheidemantel@dynamic-innovation.de